Über alle hier vorgestellten Tiere gebe ich sehr gern Auskunft über Haltungsbedingungen etc. Auch kann man bei Bedarf Tiere über mich beziehen. Terrarien und Zubehör sind ebenfalls möglich. Ich habe hier einmal meinen aktuellen Tierbestand aufgelistet (variierend!). Altbestand (seit 2009) kann man sich gern »senden lassen. Mit vielen Tieren arbeite ich nun schon viele Jahre zusammen (»Handling), sodass diese auch einmal aus der Nähe gezeigt, erklärt und angefasst werden können eben „ hautnahes Erleben & Begreifen“. Viele dieser Tiere sind daher auch nicht verkäuflich (persönlicher Wert). Eine kleine Galerie gibt es »hier. Bitte beachten! Abgabe von Spinnentieren (Vogelspinnen & Skorpione) ist bei mir grundsätzlich nur an Personen ab 18 Jahre möglich! Einige Spinnen- und Skorpion- und Skolopenderarten sind grundsätzlich vom Kauf ausgeschlossen! Vor dem Erwerb kann man bei mir sehr gern ein kleines »Seminar (mit Voranmeldung) absolvieren, worüber ich über die Haltung etc. sehr gern Auskünfte erteile. Diese gibt es für Einzelpersonen oder natürlich auch für die ganze Familie, denn mir ist wichtig, dass auch die Kinder gleich von Anfang an mit einbezogen werden.
Frau Schmitt Abelka Tim & Tom Männchen auf dem Rücken Schnick Maynor Saphira Clyde sr.
© 2008 - 2021 FaunaWelt COM ERZ-Krabbel-ZOO | Seminarstr. 15 | 08289 Schneeberg TEL 03772 - 39 92 967 | MOB & WA 01512 - 06 44 167
Vogelspinnen (-artige)
Skorpione
Weichtiere
Schnurfüßer
Fangschrecken (Mantiden)
Insekten / Phasmiden
Würgeschlangen
Agamen
Chamäleon
Gecko (-artige)
Aktueller Tierbestand
Empfehlenswerte Seiten
Am 15.09.2021 feierte der (mobile) Krabbel- & Streichelzoo sein 12. Jubiläum! Vielen Dank an alle Interessenten und Unterstützer!
Rot gekennzeichnete Tiere sind im laufe der Zeit wieder geplant, bzw. in Bestellung.
ERZ-Krabbel-ZOO | Seminarstr. 15 | 08289 Schneeberg |
»Kontakt | »Anfahrt | T 03772 - 39 92 967

… der etwas andere (mobile) Krabbel- & Streichelzoo!

Seit 2019 führt der ERZ-Krabbel-ZOO den Namenszusatz #ERZZOO
Der ORIGINAL Krabbel- & Streichelzoo aus dem ERZgebirge